Presseinformation zur Mitgliederversammlung der DG Roßfeld

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Roßfeld e.V. wurde im vollbesetzten Konferenzraum der Turn und Festhalle Roßfeld abgehalten.

Der 1. Vorsitzende Klaus Mayer bedankte sich beim Vereinsausschuss und bei allen Helfern die das ganze Jahr in irgend einer Art und Weise zum Gelingen beigetragen haben und konnte über zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Jahr berichten. Osterbrunnen schmücken mit der Eichendorffschule, Martinsumzug durch Roßfeld, Weihnachtsbaum schmücken mit dem Kindergarten Sterntaler und dem Posaunenchor Roßfeld gehören zum festen Jahresablauf.

Fahrt zur Kochertaler Genießertour und eine Besenausfahrt gemeinsam mit dem TSV Roßfeld ergänzten das Vereinsjahr.

Ein musikalischer Leckerbissen wurde kurz vor Weihnachten durchgeführt.

Die Harmonia Swingers gaben ein vorweihnachtliches Konzert in der Martinskirche das die Zuschauer begeisterte.

Höhepunkt im Vereinsjahr war wieder die Sichelhenket, die doch jedes Jahr viele Gäste begeistert. Mit den Blaskapelle Onolzheim zum Frühschoppen und den Roßfelder Dorfmusikanten die den Nachmittag der Sichelhenket begleiten, war musikalisch ebenfalls bestens Unterhaltung geboten. Das Kinderprogramm, durchgeführt von Islandpferdehof Reussenberg und der kleinen Hühnerschule fand ebenfalls viel Anklang bei den Kindern.

Zum 50-jährigen Jubiläum des Kindergartens Sterntaler wurde vom Ehrenvorsitzenden Horst Müller eine Jubiläumsschrift erstellt, die dem Kindergarten zusammen mit einem Zuschuss zum Jubiläum überreicht wurde.

Von einem aktiven Vereinsjahr mit vielen Höhepunkten der Roßfelder Dorfmusikanten, konnte der Abteilungsleiter Otto Limpf berichten.

Die Heimatstubenbetreuerin Inge Kaiser berichtete von zahlreichen Besuchergruppen in der Heimatstube und die Ergänzung der Roßfelder Chronik die bisher bei 1972 dem Tag der Eingemeindung von Roßfeld nach Crailsheim, endete.

Tina Morawietz berichtet über die ausgeglichene Lage der Kasse.

Die Entlastung von Vorstand und Kassier war einstimmig und wurde vom Ortsvorsteher Hartmut Werny durchgeführt. Dabei bedankte er sich bei der Dorfgemeinschaft die einen wichtigen Anteil des Gemeinlebens von Roßfeld aus machen.

Einen Vereinsausflug nach Schlesien 2017 wurde ebenfalls durchgeführt und von Andrea und Gerd Breuninger bestens organisiert.

Bei den Neuwahlen konnten bis auf den 3. Vorsitzenden alle Posten wieder besetzt werden. Der wiedergewählte 1. Vorsitzende Klaus Mayer bedankte sich bei seinen Mitstreitern, und für das Vertrauen das von den Mitgliedern an den Vereinsausschuss ausgesprochen wurde.

Ehrungen: Für 25 Jahre Mitglied wurde Gisela Sackreuter, Rainer Sommer und Oli Preiss mit der silbernen Vereinsehrennadel geehrt.

Nach 31- jähriger Mitarbeit im Vereinsausschuss wurde Karl Springer  mit der goldenen Vereinsehrennadel geehrt.

Für 33- jährige Mitarbeit in Vereinsausschuss, davon 13 Jahre als 3. Vorsitzender wurde das Gründungsmitglied, Hans Dampf in allen Gassen und gute Seele des Vereins, Hermann (Nanni) Friedrich zum Ehrenmitglied ernannt und mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.  Ein großer Beifall an alle Geehrten war selbstverständlich.

Im Anschluss an die Versammlung zeigte Gerd Breuninger einen Film und Impressionen vom diesjährigen Vereinsausflug nach Wien, dabei klang die Versammlung harmonisch aus.

Anbei Bilder von Geehrten mit dem Vereinsvorsitzenden.

Klaus Mayer, Nanni Friedrich, Gisela Sackreuter, Karl Springer,

Vereinsvorsitzender Klaus Mayer, Hermann Friedrich, Gisela Sackreuter, Karl Springer
Andrea und Gerd Breuninger, Vereinsvorsitzender Klaus Mayer
empty